Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26.01.24 laden wir alle Mitglieder um 20.00 Uhr in die Schützenhalle ein.

Tagesordnung:

• Begrüßung 1. Vorsitzender
  • ⁠Bericht Schriftführer
  • ⁠Bericht Schiesswart
  • ⁠Bericht Kassierer
  • ⁠Entlastung des Vorstandes
  • ⁠Wahlen
  • ⁠Verschiedenes

Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand.

Weihnachtsfeier der Schützengilde Giershofen und der Kirmes-gesellschaft Giershofen

Am 16.12.2023 laden wir alle Mitglieder ab 17.00 Uhr in die Schützenhalle Giershofen zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Wir hoffen ein paar gemütliche Stunden in geselliger Runde mit Euch zu verbringen, um das alte Vereinsjahr ausklingen zu lassen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Es laden ein:

SGi Giershofen

KG Giershofen

Sommerfest der Schützengilde Giershofen

Am   08.07.2023   findet ab   16.00 Uhr   unser Sommerfest an und in der Schützenhalle statt.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und wir freuen uns ein paar gesellige Stunden mit Euch zu verbringen.

Auch findet dieses Jahr wieder unser Pokalschießen für „Jedermann“ statt.

Am 29.04.2023 fand unser traditionelles Königsschießen statt.

Um 9.00 Uhr starteten die Damen und die Jugend mit dem Schießen um die Königswürde.

Folgende Orden gingen an die Jugend, die dieses Jahr zur fünft an den Start gingen:

• Linker Flügel Tom Velten
  • Rechter Flügel Maxime Vietze
  • Kopf Lena Heydorn
  • Schweif Louisa Langer

Neuer Jugendkönig wurde um 12.24 Uhr Tom Velten.

Bei den Damen gingen die Orden unseres Vogels "Pandora" wie folgt an:

• Linker Flügel Verena Krunkel
  • Rechter Flügel Tessa Benner
  • Kopf Svenja Kroppach
  • Schweif Nicole Vietze

Neue Damenkönigin wurde Verena Krunkel, die um 11.25 Uhr den letzten entscheidenden Schuss setzte.

Um 14.20 Uhr starteten dann die Männer das Königsschießen. 11 Schützen gingen an den Start, es wurden folgende Orden geschossen:

• Linker Flügel Sebastian Weise
  • Rechter Flügel Leon Milad
  • Kopf Thomas Weise
  • Schweif Patric Vietze

Neuer Schützenkönig für das Vereinsjahr 2023 wurde unser erster Vorsitzender Thomas Weise, der um 17.15 Uhr den Siegestreffer setzte.

Nach der Siegererung folgten noch eine paar feucht fröhliche Stunden, um unseren neuen König zu feiern. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Vereinsjahr und dass unser neuer König Thomas auch auf allen Festen wie immer gut unterstützt und begleitet wird.

Königsschießen am 29.04.2023

Traditionell beginnen wir das Königsschießen mit dem

Kranzbinden am Freitag, 28.04.2023 ab 18.00 Uhr

beim „Scheidenden“ König Tobias Weise.

Am nächsten Morgen starten dann die Damen und die Jugend um 9.00 Uhr mit dem Königsschießen.

Ab 14.00 Uhr treffen sich die Herren,um den neuen Schützenkönig für das Vereinsjahr 2023 auszuschießen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an beiden Veranstaltungen.

Natürlich sind alle Freunde des Schießsports und der Schützen recht herzlich eingeladen, mit uns ein paar gesellige Stunden in der Schützenhalle zu verbringen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Es lädt ein:

SGi Giershofen